Wir sind für Sie da!
Ein Anruf oder eine E-Mail genügen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen.
Sie können uns telefonisch jederzeit unter folgender Nummer erreichen:
Um unsere Behandlungs- und Servicequalität zu sichern und weiterzuentwickeln, haben wir ein umfassendes internes Qualitätsmanagementsystem auf- und ausgebaut.
Unser Qualitätsmanagement orientiert sich an den international gültigen Qualitätsanforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 und integriert die rehabilitationsspezifischen Anforderungen des Integrierten Qualitätsmanagementprogramms IQMP-Reha des Bundesverbands der Privatkrankenanstalten.
Das Qualitätsmanagement ist prozess- und ergebnisorientiert ausgerichtet.
Das bedeutet, die Kernprozesse unserer Arbeit werden laufend überprüft, um sie zum Wohl der Patienten ständig zu verbessern. Die Zufriedenheit der Patienten, der Kostenträger und weiterer Partner bilden dabei die zentralen Faktoren für die Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Qualitätsmanagements.
Die erfolgreiche Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung unserer Klinik beruht auf einem interdisziplinären Ansatz. Er fasst medizinische, therapeutische, pflegerische, betriebswirtschaftliche und organisationsbezogene Perspektiven zusammen.
Zu den Grunlagen der MEDICLIN und der MEDICLIN Bosenberg Kliniken gehören u. a.:
Die Qualität Ihrer Behandlung steht bei uns im Fokus.
Das Qualitätsmanagementsystem der MEDICLIN Bosenberg Kliniken ist ausgerichtet an den Unternehmenszielen der MEDICLIN und den unternehmensweit gültigen Standards in den Bereichen Qualität, Sicherheit und Umwelt.
Deshalb werden alle Arbeitsschritte und Prozesse jährlich nach den Qualitätsmanagementsystemen DIN EN ISO 9001:2015 und seit dem Jahr 2013 nach den rehabilitationsspezifischen Anforderungen des Integrierten Qualitätsmanagementprogramms IQMP kompakt des Bundesverbands der Privatkrankenanstalten zertifiziert.